Biografie Stefanie Anne Margot Manke Thinius (Diplom-Psychologin, Abschluss 2011 WWU Münster)

CD-RELEASE 2021 – PREVIEW Bis zu den Sternen – As far as and up to the stars



Diese Diashow benötigt JavaScript.


Info: Anne S. (Stefanie Anne Margie Manke) ist von Kindesbeinen an musikalisch aufgewachsen als Sängerin, Violinistin und Ballerina. In der Jugend ergänzte sie unter Anderem das Theater, Musical, Klavier. Anne 🦋 S. (Steffi Anne Margie) spielte in etlichen Ensembles, Chören, Orchester, Bands und als Solokünstlerin Konzerte. Releases mit eigenen Songs und als Gastkünstlerin sind seit über 25 Jahren selbstverständlich. Steffi Anne Margie gründete 2016 ein eigenes Recordlabel, Mondfels Records, für handgemachte Musik mit echten Instrumenten.

„Wir nutzen keine Computerprogramme, um Stimmen zu erzeugen oder künstlich technische Veränderung. Unsere Songs haben das Feeling, die Lyrics, das Zusammenspiel. Wir lernen von den alten Weisen. Ältere und jüngere Musiker beeinflussen einander. Junge Musiker lernen naturgetreu von den Älteren und kennen Livemitschnitte z.B. John Lennon, Paul Mc Cartney, Ella Fitzgerald, Bob Marley, Roxette, Alicia Keys, Mel C, tausende weitere etc. etc. Bei Studioproduktionen und Konzerten achten wir besonders auf den Gesamtklang und das Gefühl. Wir machen Musik, die das Feeling ausdrückt.“
Mehr Info: überall auf der Seite http://www.stefaniemanke.de


Eines meiner Projekte, ein Projekt für Kinder, ist das Projekt DELFEENA ®.

Gehe zur Seite des Projektes Delfeena, die kleine Delphinfee (R)


Musik ist mein Leben. Ich liebe Musik und praktiziere sie seit meiner Kindheit. Ich bin selbstständig tätig. Menschen zu begegnen, weltoffen zu sein und gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung weiterzugeben über die Musik liegt mir am Herzen.

Als Diplom-Psychologin, freischaffende Sängerin, Musikerin und Naturfreundin bin ich beratend, künstlerisch, musikalisch, als Autorin und lehrend tätig. Ich praktiziere individuelle Begabungs- und Talentförderung.

Featured Image -- 798

Der Mondfels Verlag (R) wurde 2020 von Stefanie Anne Margot Manke ergänzend zu ihrem Musikverlag Mondfels Records (R), seit 2016, gegründet. Das Buch über Delfeena, die kleine Delphin-Fee (R) wird im Mondfels Verlag erscheinen, ebenso wie das Kuscheltier Delfeena (R). Die Kinderlieder-CD wird später unter Mondfels Records (R) veröffentlicht werden.

Ich schreibe und veröffentliche seit meiner Kindheit eigene Songs und Lyrik. Durch meine jahrzehntelange Musik- und Bühnenerfahrung, eine VW-Bus-Tour durch Europa mit Gitarrenmusik, eigenes Bandmanagement, meine zahlreichen Veröffentlichungen meiner eigenen Musik (z.B. Anne S.) unter fremden Verlagen, Vertrieben und meinem eigenen Musiklabel Mondfels Records, zahlreiche Interviews, Auftritte, Weiterbildungen usw. sind Praxis und Theorie ein großes Ganzes für mich. Ich schöpfe aus einem wahnsinnig großen Erfahrungsschatz.

IMG-20180514-WA0018
„Wenn ich groß bin, esse ich den ganzen Tag gefüllte Keksrollen und mache mir die Welt hell und bunt.“ (Künstlerin, Steffi Anne S. Margy Manke, 155 m/100 gross)

Momentan arbeite ich an der Music Academy als Dozentin und in unserem Haus als Musiklehrerin. Mehr von meiner Biografie und meinen Projekten und Veröffentlichungen meiner zahlreichen CDs und Songs finden Sie auf meiner persönlichen Seite www.stefaniemanke.de (auch zu finden unter www.togetherwearemusic.de ).

Am liebsten ist es mir jedoch, wenn Sie mich kontaktieren um einander persönlich kennenzulernen.

Ein aktuelles Projekt ist dabei mein Kinderbuch „Delfeena, die kleine Delphin-Fee“ (delfeena.com) und „Fipsy, der Verwandlungskünstler“ zusammen mit meiner Kinderlieder-CD, die ich in der Zukunft mit Kindern und für Kinder produzieren werde.

diplomurkunde_stefaniemanke

Mein akademischer Hintergrund und meine Berufserfahrung liegen ebenfalls in den Bereichen Psychologie als Diplom-Psychologin, sowie Steuern, Lohn-, Finanzbuchhaltung und Abschlüsse als ausgebildete Steuerfachangestellte.

Mein Hauptdiplom in Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Arbeits-/ Organisationspsychologie habe ich insgesamt gut abgeschlossen. Den Schwerpunkt Entwicklungspsychologie habe ich im Hauptdiplom sehr gut (1) abgeschlossen.

Per Mouseklick finden Sie meine Biografie im Fließtext oder tabellarisch im Musikbereich oder tabellarisch im Psychologiebereich

Ein paar Beispiele für Projekte/ Veröffentlichungen, bei denen ich mitgemacht habe, und meiner eigenen Veröffentlichungen befinden sich auf der Seite „WELCOME“ auf http://www.stefaniemanke.de

Angegeben werden unter anderem meine Mitwirkung beim Musical „Zwischenwelten“, bei einer Kinderlieder-CD über den Verlag Cornelsen, meine Bands „Anne S.“ usw.

Beispiele meiner eigenen Produktionen:

cover   anne-s-frontcover  a3109072786_2 Via obscura Cover Traum

Wer über mich als Musiklehrerin wissen will, wie meine eigene Stimme als Sängerin klingt, verlässt sich auf gar keinen Fall auf einen Track oder ein Projekt. Nur auf eines können Sie sich dabei verlassen: auf mich und die mir eigene persönliche Flexibilität, die meine Stimme besonders auszeichnet. Am besten hören Sie/ hörst Du mich direkt face-to-face in verschiedenen Musikrichtungen an.

20180309_180043

Meine eigene Stimme ist extrem variabel und flexibel, ich singe sehr gerne ganz persönlich mit meinem Timbre, Variation und leichter Kopfstimme, aber auch gerne, je nach Stimmung, fest und mit großer Power (je nach Musik, Geschmack, Feeling, Intention) und schöpfe gerne die unterschiedlichen Möglichkeiten aus, da ich mich in Klassik und Jazzgesang ausgebildet habe, u.a. bei Lis Harting und Sabine Kühlich sowieder absolut faszinierenden und legendären Sängerin Sheila Jordan (siehe Foto, links).

Beispiele meiner Mitwirkung an befreundeten und anderen Produktionen:

28340621_1696809447053280_2107834760_o

28275270_1696796640387894_383906989_o