Delfeena und Fipsy

Together we are Music!

Delfeena, die kleine Delphin-Fee ® und Fipsy, der Verwandlungskünstler ® treffen aufeinander. Märchen-Bärchen Dubu ® ist immer dabei 🙂

Delfeena, the little good fairy dolphin (TM) and Fipsy, the quick-change artist (TM) (also known as Fipsy, the transforation artist) meet. Storyteller-Teddy Dubu (TM) is always there! 🙂

Das ist nur einfach so ein kleiner Dialog zwischen Delfeena und Fipsy, meinen fiktiven Charakteren für mein Kinderbuch.

This is just for fun a little dialogue between my Fiktive Characters for my children´s book Delfeena and Fipsy.

Viele Grüße von Stefanie

http://www.kleineklangfarben.de

Ursprünglichen Post anzeigen

Die Kleinen Klangfarben haben gestartet.

Together we are Music!

Die von mir ins Leben gerufene musikalische Frühförderungs-Musikgruppe „Die kleinen Klangfarben“ hat in den Räumlichkeiten unseres Hauses in Kreuzberg (Richtung Wipperfürth, Köln) begonnen.

Mögliche Termine sowie besondere Geschwister- und Zwillingsangebote oder Einzelinstrumentenunterricht vergebe ich freitags und mittwochs oder nach Absprache.

Bequeme praktische Kleidung und dicke Socken mit Stopperfunktion oder Hausschuhe empfehle ich.

Wir machen schöne Spiele mit Musik, Gesang und Bewegung, rhythmisches Sprechen und Reime, Instrumentenspiel und nutzen anderes Sinneserfahrungsmaterial wie Federn oder Plüschtiere.

Ich finde es wichtig, besonders die kleinen hellen und zarten Kinderstimmen bzw. Klangfarben zu fördern. Es geht bei mir nicht darum, Stimmen die meiste Aufmerksamkeit zu geben, die am lautesten schreien oder am grössten, tiefsten, brätzigsten klingen wie sie z.B. im Radio oft gefördert werden, sondern nur „auch“.

Aufgrund der kleinen Gruppengrössen kann ich sehr individuell auf jedes Kind eingehen.

Neue Kinder sind immer herzlich willkommen. Wir sind alle nett zu einander. ☺

http://www.kleineklangfarben.de

Delfeena hell Kopie

P.s. auch mein…

Ursprünglichen Post anzeigen 85 weitere Wörter

Kleine Klangfarben legen los:

In der zweiten Woche nach den Herbstferien gibt es einen ganz besonderen Tag: Es beginnt meine erste Kleine-Klangfarben-Musikgruppe in Kreuzberg (Wipperfürth). Wir freuen uns über weitere nette Menschen, die gerne mitmachen möchten.

Ich freue mich auf euch!

Den Kurs/ die Kurse baue ich langsam und in Ruhe auf. Nähere Infos gibt es unter 02267-8716619.

🙂

Stefanie Manke

 

Delfeena, die kleine Delphin-Fee

Guten Morgen.

Delfeena, die kleine Delphin-Fee, ist jetzt fertig. Delfeena ist der Hauptcharakter im Titelsong in meiner ersten Geschichte für die kleinen Klangfarben. 🙂

IMG_5090 Kopie 2

Von dem Lied von „Fipsy, der Verwandlungskünstler“ gibt es nun im Footer eine kleine Vorschau!

Mit der Musikalischen Frühförderung geht es nun los. Bei mir gibt es nach Terminabsprache zunächst unverbindlich eine kostenlose Probestunde zum Kennenlernen.

Viele Grüße,

Stefanie Manke

Kleineklangfarben Musikgruppe muss noch warten!

Liebe interessierte Kinder und Eltern,

die Einrichtung des Kleineklangfarben-Musikraums und -Büros schreiten langsam voran. Nach den Sommerferien bin ich weiterhin mobil als Musiklehrerin unterwegs. Spätestens zum Ende der Herbstferien gibt es wieder ein Update von mir! Ich wünsche Euch einen entspannten Restsommer mit optimistischem Blick in die Zukunft!

Viele Grüße,

Stefanie Manke

 

 

Start: Frühestens nach den Sommerferien!

Liebe interessierte Eltern und Kinder,

nachdem die Internetseiten nun online sind, werden nun die Räumlichkeiten  hergerichtet.

Der Musikunterricht und die Musikgruppen werden in einem mittelgroßen, hellen Atelier-Raum stattfinden. Da das Unternehmen gerade erst gegründet wurde, müssen wir uns alle noch einen kleinen Moment gedulden! 🙂

So lange muss die Gruppe noch warten. Einzelunterricht kann vorerst in einem kleineren Musikzimmer stattfinden.

Nach den Sommerferien ist der erste Termin für die Gruppen möglich.

Anmeldungen und Fragen von interessierten Eltern nehme ich natürlich jetzt gerne schon entgegen!

Guten Tag!

Herzlich Willkommen auf meinen neuen Internetseiten!

Mein Name ist Stefanie Manke und ich biete die Musikalische Förderung für Kinder an. Bisher selbstständig in Kita-Räumlichkeiten unterwegs, biete ich nun auch in privaten Räumlichkeiten musikalische Frühförderung an. – Nach den Sommerferien ist der früheste Beginn, da sich die Kurse nach Ferienzeiten richten!

Schauen Sie sich in Ruhe um, auf den Seiten des neu gegründeten Musikkreises „Die kleinen Klangfarben“, und kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen und Anmeldungen.

Viele Grüße! 🙂

Stefanie Manke

Musikerin und Diplompsychologin