„Babys sind Gurus für mich“ – Entwicklungspsychologie im Alltag. Ein Denkanstoss (Stefanie Anne M. Manke)

über „Babys sind Gurus für mich“ – Entwicklungspsychologie im Alltag. Ein Denkanstoss (Stefanie Anne M. Manke)

Der Link führt zu einem Blogeintrag der Diplom-Psychologin Stefanie Anne Margot Manke, Inhaberin, Leiterin der Kleinen Klangfarben.

Blog bei: http://www.togetherwearemusic.de

„Babys sind Gurus für mich“ – Entwicklungspsychologie im Alltag. Ein Denkanstoss (Stefanie Anne M. Manke)

Together we are Music!

„Babys sind Gurus für mich.“ (Anne S. Manke)

Ein Denkanstoss

Was zeigt mir das Baby mit diesem Aufbau (siehe Foto unten)?
Im Auto sitzt der Fahrer vorne, das Kind hinten.
Im Haus gibt es kein Auto, aber im Haus kocht man. Wenn man nun im Haus eine Konstruktion aufbaut, die wie ein Auto aussieht: einer sitzt vorne, einer hinten, dann kocht der, der vorne sitzt.
Wer darf also steuern?
Logisch: der, der vorne sitzt, sitzt am Steuer – im Auto der/die Fahrer/in, im Haus die Person, die kocht…
also, wenn ich das richtig interpretiert habe, „Lass uns zusammen etwas kochen“ 😉

LG Anne 🦋 S. (Stefanie Anne M. Manke, kleineklangfarben.de)

Link zu meinem Artist-Profil bei Instagram: anne_s_artist

Link zu meinen Interneztseiten: http://www.stefaniemanke.de

aufbau_liamn Von 22 Monate altem Baby aufgebautes Koch-Fahrzeug

Ursprünglichen Post anzeigen

Geschenkidee für Musikmomente! :)

Die kleinen Klangfarben Musikkreis

Gutscheine für Musikzeit – Musikunterricht und Musikkurse sind da – die erste Probestunde ist preisreduziert! Möchtest Du jemandem zu Weihnachten oder einfach so etwas besonderes schenken? Wir haben eine Idee… 🙂

Together We Are Music!

20171215_142516PicsArt_12-15-02.11.09

http://www.kleineklangfarben.de

Kontaktformular nutzen! 😉

http://www.togetherwearemusic.de

Ursprünglichen Post anzeigen

Nähe und Distanz – ein generell wichtiges Thema, auch bei der Zusammenarbeit. Informiere Dich doch mal wieder über Deine Grundrechte und -Pflichten :)

über Nähe und Distanz – ein generell wichtiges Thema, auch bei der Zusammenarbeit. Informiere Dich doch mal wieder über Deine Grundrechte und -Pflichten 🙂

Ein hochinteressanter Tag für mein Plüschtier Delfeena und mich! :) – An exciting day for my plush toy Delfeena and me! :)

Together we are Music!

Liebe Leser!

Gestern war ein wundervoller und höchst interessanter Tag für meine kleine Delfeena, die kleine Delphin-Fee, und mich. 🙂

Wir haben bewundert, wo die süße Delfeena demnächst angefertigt wird. Dazu waren Delfeena, ich und mein Mann André bei der Firma Steiner in der Nähe von Gotha (bei Erfurt), haben die supersüßen Kuscheltiere bestaunt und gesehen, mit welcher beeindruckenden Handarbeit, meine erste Delfeena, die kleine Delphin-Fee, die uns beim Musikunterricht „Kleine KLangfarben“ zuschaut, und über die ich gerade ein Buch male und schreibe, hergestellt wurde! 🙂

Weiter gehts! 🙂 ….

Alles Gute für dich – Stefanie Anne Margot Manke

http://www.delfeena.de

http://www.togetherwearemusic.de

http://www.kleineklangfarben.de

Dear reader!

Yesterday it was a wonderful and exciting day for my little Delfeena (Dolfairy), the little dolphin fairy, and me. 🙂

We admired, where the sweet Delfeena will be manufactured. For that, Delfeena, me and my husband André visited the company Steiner near Gotha (close to Erfurt)…

Ursprünglichen Post anzeigen 63 weitere Wörter

Delfeena und Fipsy

Together we are Music!

Delfeena, die kleine Delphin-Fee ® und Fipsy, der Verwandlungskünstler ® treffen aufeinander. Märchen-Bärchen Dubu ® ist immer dabei 🙂

Delfeena, the little good fairy dolphin (TM) and Fipsy, the quick-change artist (TM) (also known as Fipsy, the transforation artist) meet. Storyteller-Teddy Dubu (TM) is always there! 🙂

Das ist nur einfach so ein kleiner Dialog zwischen Delfeena und Fipsy, meinen fiktiven Charakteren für mein Kinderbuch.

This is just for fun a little dialogue between my Fiktive Characters for my children´s book Delfeena and Fipsy.

Viele Grüße von Stefanie

http://www.kleineklangfarben.de

Ursprünglichen Post anzeigen

Die Kleinen Klangfarben haben gestartet.

Together we are Music!

Die von mir ins Leben gerufene musikalische Frühförderungs-Musikgruppe „Die kleinen Klangfarben“ hat in den Räumlichkeiten unseres Hauses in Kreuzberg (Richtung Wipperfürth, Köln) begonnen.

Mögliche Termine sowie besondere Geschwister- und Zwillingsangebote oder Einzelinstrumentenunterricht vergebe ich freitags und mittwochs oder nach Absprache.

Bequeme praktische Kleidung und dicke Socken mit Stopperfunktion oder Hausschuhe empfehle ich.

Wir machen schöne Spiele mit Musik, Gesang und Bewegung, rhythmisches Sprechen und Reime, Instrumentenspiel und nutzen anderes Sinneserfahrungsmaterial wie Federn oder Plüschtiere.

Ich finde es wichtig, besonders die kleinen hellen und zarten Kinderstimmen bzw. Klangfarben zu fördern. Es geht bei mir nicht darum, Stimmen die meiste Aufmerksamkeit zu geben, die am lautesten schreien oder am grössten, tiefsten, brätzigsten klingen wie sie z.B. im Radio oft gefördert werden, sondern nur „auch“.

Aufgrund der kleinen Gruppengrössen kann ich sehr individuell auf jedes Kind eingehen.

Neue Kinder sind immer herzlich willkommen. Wir sind alle nett zu einander. ☺

http://www.kleineklangfarben.de

Delfeena hell Kopie

P.s. auch mein…

Ursprünglichen Post anzeigen 85 weitere Wörter